Firmenchronik

Die Geschichte der Agnello GmbH ist bereits über 50 Jahre alt. Gerne schauen wir auf die erfolgreiche Entwicklung unserer Firma zurück.

Hinunter Scrollen

Manchmal ging auch was schief...

gewerbeschein und gründung

1963

…erfolgte die Beantragung des Gewerbescheins (erhalt 1964) und die Gründung der Firma Agnello mit einem Kapital von rund ATS 15.000 (1.100 EUR). In der Lazarettgasse fand die Firma ihren Standort mit einer Lagerfläche von nur 80m2. Vor allem in der Wintersaison wurden wöchentlich Zitronen aus Sizilien importiert.

Der zweite LKW im Hof des neuen Standorts

Der erste Umzug

1966

…zog die Firma in die Idlhofgasse 42 um. Der neue Standort hatte bereits 150m2 Lagerfläche. Ab diesem Zeitpunkt ging es steil bergauf. Fünft Mitarbeiter erledigten die Zustellung der Ware an Kaufleute und Gastronomiebetriebe. Durch das stetig steigende Auftragsvolumen wurden immer mehr Kühlflächen angemietet.

In der Markthalle Graz

In der Markthalle Graz

Erster Bauabschnitt

1975

…wurde der erste Bauabschnitt eröffnet um eine 7-fach größere Lagerkapazität (Kühlhäuser etc.) mit ca. 1.000 m2 zu errichten. Auch eine neue, voll elektronische Verpackungsanlage wurde gekauft.

Agnello GMBH

1998

…erfolgte die Umgründung der Firma in eine GmbH. Die Ware wurde nun österreichweit geliefert, was die Firma zur Planung einer weiteren Baumaßnahme bewegte.

Start der Bio-Linie

2004

…konnte eine neue Anlage zum Lagern und Abpacken von Bio-Obst und Gemüse installiert werden. Gleichzeitig wurden die ersten Bioartikel gelistet. Eigens geschultes Personal, vier Verpackungslinien und Kühlhäuser bzw. gekühlte Lagerflächen mit einer Kapazität von insgesamt 250 Europaletten, machen es der Firma möglich, auf Kundenwünsche jeglicher Art, flexibel zu reagieren.

Treten sie mit uns in Kontakt – Wir von Agnello, sind gerne für sie da.